Idee

Unsere Idee dahinter

Konzept

In der Entscheidungsphase von Christoph seinen Hegau Zoo zu schließen, wuchs in mir der Wunsch möglichst viel davon am Leben zu erhalten. Ich machte mir Gedanken wie das gehen könne. Klar war, dass ich nur etwas begleiten möchte, von dem ich auch ein wenig verstehe. Da ich seit meiner Kindheit irgendwie immer etwas mit Fischen zu tun hatte war klar, es muss um Fische gehen.

Gedanken 

Alles rund um den Fisch Warm-/Kalt-/Meerwasser, offline wie online
Nicht nur verkaufen sondern auch Inhalte bieten wie regelmäßige Events, Reiseberichte, Informationsveranstaltungen, Austausch untereinander
Einbeziehung der Kunden schon in der Entstehungsphase
Dienstleistungen anbieten wie Liefer- und Pflegeservices
Verbindung von Ökologie und Ökonomie schon bei der Einrichtungsplanung
Enge Kundenbeziehung – „Der Kunde steht im Mittelpunkt“
Nicht nur Stangenware anbieten sondern auch individuelle Wünsche erfüllen können
Transparente Außendarstellung in der Kommunikation

Voraussetzung

Die wichtigste Voraussetzung war die, dass ich Christoph von der Idee begeistern konnte und er mit seinem Fachwissen, seiner Erfahrung und seinem unnachahmlichen Charme dabei ist. Und das ist mir auch gelungen.

Die zweite wichtige Voraussetzung ist die Fortführung des Geschäftes in Hilzingen. Dort war der Hegau Zoo seit über 30 Jahren erfolgreich und das soll auch so bleiben. Diese Voraussetzung konnte leider noch nicht erfüllt werden, es fehlt noch die notwendige Räumlichkeit bzw. Bauplatz. Aber ich bin optimistisch, dass das noch gelingen wird.

Der finanzielle Rahmen für das Projekt ist eine weitere Voraussetzung (logischerweise), der ist aber gesichert.

Eure Meinungen/Wünsche sind uns sehr Wichtig. 

Wir würden schon gerne bei der Planung möglichst viele verschiedenen Ideen von euch berücksichtigen. Dies soll eine Diskussionsplattform sein auf der wir auch möglichst alle Fragen beantworten möchten …
Anregungen?
Share by: